Im Wasserkraftwerk am Bahnhof in Rosenheim ist nicht nur das Kraftwoerk mit unserem Workspace angesiedelt. Neben unserem noch recht neuen Coworking Space hat auch seit langer Zeit der Rosenheimer Kunstverein hier sein Domizil. Unserer Ansicht nach findet Kunst im öffentlichen und privaten Raum im Allgemeinen zu wenig Platz. Deshalb wurde die Idee geboren, wir könnten unsere Nachbarschaft zum Kunstverein ja aktiver als bisher ausleben. Wir kamen schnell zu der Auffassung, dass wir Kunst bei uns Raum geben wollen. Die zuvorkommende Vorständin des Rosenheimer Kunstvereins, Elisabeth Mehrl, hat unsere Initiative wohlwollend begrüßt und uns auf der Suche nach einem passenden Partner unterstützt.

So haben wir mit Frau Sabine Kühner schnell eine passende Künstlerin aus dem Umfeld des Rosenheimer Kunstvereins gefunden. Auf ihrer Website konnten wir uns die gewünschten Gemälde aussuchen. Frau Kühner hat die von uns bevorzugten Bilder direkt selber vorbeigebracht und sich auch ein Bild von unseren Räumlichkeiten gemacht.

 

Kunst hat in unseren Augen eine ganz besondere Kraft, durch die sie Menschen inspirieren, aufrütteln und berühren kann. Besonders im professionellen Umfeld ist es heutzutage wichtig, Menschen eine Wohlfühlatmosphäre und zugleich Inspiration zu bieten.

 

 

Wir hoffen, dass diese Initiative unseren Coworkern und allen Gästen des Kraftwoerks gefällt. Mit vier Bildern im gesamten Bereich wirkt die Kunst im Workspace nicht überladen, sondern ergänzt das Ambiente unserer Ansicht nach gelungen.

Gleichzeitig glauben wir, dass sich die Wirkung – wenn auch subtil – auf ein familiäres und angenehmes Miteinander auswirkt.

Wir laden jeden Interessenten gerne ein, sich die Gemälde im Kraftwoerk selber anzusehen oder gleich die Website von Sabine Kühner unter www.sabinekuehner.de direkt zu besuchen.